Woge

8.0
32.1 km

浏览次数: 391次 , 下载次数: 5次

邻近 Bieber, Hessen (Deutschland)

Biebertal-Aartalsee-Radrunde

Start und Ziel ist der Sportplatz, bzw. das Dorfgemeinschaftshaus in Biebertal, Ortsteil Bieber. Alternativ kann die Tour auch am Parkplatz Obermühle (zwischen Bieber und Königsberg) begonnen und beendet werden.
Die Radtour findet überwiegend auf gut befahrbaren Rad,- Forst- und Wirtschaftswegen statt. Bis auf wenige kurze Abschnitte konnten die Verkehrsstraßen außerhalb der Ortschaften vermieden werden.
Der erste Teil beginnt mit einem stetigen, aber nicht zu steilen Aufstieg (meist am Waldrand) durch die Struppbach, an Hof Struppbach vorbei. An den Lindenhöfen wird es etwas steiler.
Wenn der „Solarpark Erda“ zu sehen ist, verläuft der Weg relativ eben weiter, unterhalb Burg Hohensolms und Skilift vorbei und dann abwärts nach Großaltenstädten. Ab Ortsausgang führt die Route auf einer wenig befahrenen Landstraße in Richtung Mudersbach. Nach ca. 1km zweigt rechts ein Wirtschaftsweg ab, auf dem gelangt man (am Waldrand) bis kurz vor Mudersbach.
Die Runde um den See verläuft im Uhrzeigersinn, zunächst durch das “Naturschutzgebiet Vorsee“ bis zum Rastplatz. Der Aussichtpunkt bietet einen Blick über die Seen.
Bei dem Ortsteil Ahrdt beginnt die Runde um den Aartalsee an der Vorsperre, vorbei an der „Wachholderheide bei Ahrdt“ weiter bis zur Hauptsperre. Über die Sperrmauer verläuft der Radweg dann weiter um den See bis zur Gaststätte „Aartalgrill“.
Auf der anderen Seite der Vorsperre führt der Radweg wieder am Vorsee entlang bis nach Mudersbach.
Der Ortsteil Erda kann über einen Wirtschaftsweg erreicht werden. Ab Erda beginnt wieder ein Anstieg bis zum Sportplatz, dann weiter am Waldrand entlang, bis die höchste Position überwunden ist und es abwärts in den Dünsberggrund geht.
Durch den Dünsberggrund, am Dünsbergbach entlang verläuft die Tour dann zurück zum Parkplatz Obermühle und anschließend den gleichen Weg zurück, oder alternativ die Landstraße zum Sportplatz Bieber.

{radaktivitätenwogebiebertal}

02- Obermühle (Bushaltestelle)

Obermühle (Bushaltestelle) 35444, Biebertal, Landkreis Gießen, DEU

14 Aussichtspunkt

18-Wasserkraftwerk Aartalsee (Kraftwerk)

Wasserkraftwerk Aartalsee (Kraftwerk)

• FunMax 2019-7-20

我已使用过这条航迹  View more

Dieser Trail führt durch eine wunderschöne Landschaft.
    Auf Grund der Länge des Trails bietet sich das Fahrrad / E-Bike für die Strecke an.
    Insbesondere auch für Fotofreunde ist dieser Trail empfehlenswert, da es viele schöne Orte für schöne Fotos zu sehen gibt.
    Und rund um den Aartalsee gibt es ideale Möglichkeiten, um eine Pause zu machen, etwas zu essen und/oder zu trinken und/oder zu forografieren und/oder einfach nur die Idylle am Aartalsee zu genießen.
    Auch die unterschiedlichen Ausblicke vom Start auf die Höhe zum Dünsberg-Telekommunikationsturm und dann später auf den Aattalsee mit den manchmal vorbeifahrenden kleinen Segelbooten ist traumhaft schön.
    Eine superschöne Tour auf Wikiloc beschrieben.